Gemeinsam auf dem Besinnungsweg in Bittenfeld

Der Monat Mai lädt ein, draußen zu sein und die Natur zu genießen.

Wir gehen gemeinsam auf dem Besinnungsweg Bittenfeld – ein Weg kreuz und quer durch die Natur mit verschiedenen Stationen in Verbindung mit Spiritualität, Geschichte, Natur und Kultur.

Wir laufen ca. 1,5-2h auf dem Weg, begleitet von den Impulsen der unterschiedlichen Stationen. Den Abend und die Eindrücke lassen wir dann bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Weitere Informationen zum Besinnungsweg unter: www.bittenfeld.info/besinnungsweg/

Wann? Mittwoch, der 9. Mai um 17:00 Uhr am Parkplatz beim Gemeindezentrum St. Maria in Ditzingen.
Wir fahren dann gemeinsam mit Autos nach Bittenfeld. (Bitte melden Sie sich, falls sie fahren können inkl. Personenzahl, die noch Platz hat bei Janine Irtenkauf)

Herzliche Einladung an alle interessierte Frauen.

Wir freuen uns auf einen besinnlichen Abend mit Euch und Ihnen,

Anne Barbier-Piepenbrock, Pastoralassistentin Janine Irtenkauf


Kontakt:
Pastoralassistentin Janine Irtenkauf
email: janine.irtenkauf@drs.de      Telefon: 07156/501003

„Frauen um Jesus“

Frauen um Jesus

Bildergebnis für Frauen um Jesus

Freitag, 29.9.2017, 19.30 Uhr
St. Maria Ditzingen, großer  Saal

Bekannte und unbekannte Frauen, die Jesu begegnet sind, spielen an diesem Abend eine Rolle. Auf unterschiedliche Weise wollen wir uns den biblischen Frauen nähern.

Dabei stellen wir fest, dass es sich nicht um Geschichten von vor 2000 Jahren handelt, sondern dass wir uns selbst in diesen Frauen wiederfinden  – dass diese Begegnungen etwas mit uns zu tun haben.

Birgit Bronner, Dipl. Theologin, Körpertherapeutin und Exerzitien-begleiterin wird diesen Abend für und mit uns gestalten und uns Wege vorstellen,  wie wir uns auf biblische Personen einlassen können.

Wir laden herzlich zu diesem Abend ein – alle Frauen, die schon mal da waren, die Interesse an Frauen in der Bibel haben oder die einfach mal in „kreuz und quer“ hineinschnuppern wollen.

Annedore Barbier-Piepenbrock

Einladung zur Zeit des Johannisfeuers zum abendlichen
 Sommer-Sonnwend-Singen und Grillen

Liebe Frauen,
am 30. Juni wollen wir von kreuz und quer ein letztes Treffen vor der Sommerpause veranstalten! Wir treffen uns um 19:30 Uhr am kath. Gemeindezentrum St. Maria Ditzingen.

Die Tage sind lang, die Nächte kurz und der Sommer zeigt sich von seiner schönsten Seite – diese Gelegenheit wollen wir nutzen und nach unserem gelungen Start als neue Gruppe an diesem Tag gemeinsamen ums Feuer sitzen, Singen und Grillen. Auch der Johannistag und die Brauchtümer um Sommersonnwende, wie das bekannte Johannisfeuer, werden uns Impulse geben für den Start in die Sommerzeit.

Herzlich eingeladen sind auch Frauen, die bisher noch nicht mit dabei waren!

Wir sind eine gemischte Gruppe aus Ditzingen, Gerlingen, Hirschlanden und Heimerdingen.

Wir freuen uns auf alle Frauen, die an diesem Sommerabend kommen mögen, und bitten alle, ihr eigenes Grillgut mitzubringen!

Auch wäre ein kleiner Beitrag (Salate, Brot, etc.) zu einem gemeinsamen Buffet toll.

Annedore Barbier-Piepenbrock & Carina Lange

Plakat PDF Bewerbung Veranstaltung 30.6.17

13. Mai 2017

Liebe Frauen,
im Mai wollen wir von kreuz und quer einen besonderen Weg gehen!
Es gibt viel zu entdecken – doch wir brauchen einen wachen Verstand, offene Augen und auch eine Weite im Herzen, um unsere Umwelt und auch uns als wunder-voll wahrnehmen zu können und zu entdecken.
Herzlich eingeladen sind auch Frauen, die bisher noch nicht mit dabei waren! Wir sind eine gemischte Gruppe aus Ditzingen, Gerlingen, Hirschlanden und Heimerdingen.
Wir freuen uns auf alle Frauen, die Lust und Freude bekommen haben und sich mit auf den Weg machen möchten,

Annedore Barbier-Piepenbrock & Carina Lange

Wann: Sa., 13.5.17, ~ ~ Uhrzeit wird noch bekanntgegeben ~ ~
Wo: ~ ~ Treffpunkt wird noch bekanntgegeben ~ ~
Was: „Achtsamkeits-Wanderung“ – Frauengruppe kreuz und quer

Bei Fragen gerne an Gemeindeassitentin Carina Lange wenden: Carina.Lange@drs.de, 07156/501003

Plakat 13.5.17 PDF