St. Maria

Hinter dem Schloß 17
71254 Ditzingen

Sommer im Hof

Als erste Zeugin der Auferstehung gehört Maria Magdalena zu den wirkmächtigsten Frauenpersönlichkeiten der Bibel. Sie ist für uns und unsere Initiative eine stetige Quelle der Inspiration.
Ihr Namenstag am 22. Juli fällt diesmal auf einen Samstag. Ideale Voraussetzungen also, um die „Apostelin der Apostel“ mit einem sommerlichen Open-Air-Programm zu würdigen.
Los geht es um 19:00 Uhr mit einer Agapefeier im Hof von St. Maria Ditzingen, die wir mit einem Imbiss und vielen guten Gesprächen fortführen möchten.
Bei Anbruch der Dunkelheit, gegen 21:45 Uhr, folgt ein Filmabend. Das Biopic erzählt die unglaubliche Lebensgeschichte einer großen Künstlerin, beginnend bei ihrer Kindheit in der Industriemetropole Detroit bis zum Superstar-Status als „Queen of Soul“ und Ikone der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung.

Das Open-Air in St. Maria dockt zudem an einen bundesweiten Event an. Denn Maria 2.0 hat für den 22. Juli 2023 einen Pilger*innen-Tag ausgerufen. Elisabeth Niggemeyer aus unserem Team hat für die Diözesangruppe Rottenburg-Stuttgart eine Pilgerwanderung in der Region organisiert. Start ist um 13:30 Uhr oben auf dem Stuttgarter Birkenkopf. Von dort aus geht es über schattige Waldwege circa 10 km bis zur Solitude – mit Einkehrmöglichkeit am Bärenschlössle. Wer mag, kann den Tag in St. Maria ausklingen lassen. Vor Beginn des Open-Air-Programms ist von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr eine Erholungspause eingeplant, auch mit Möglichkeit zum Waschen und Umziehen.
Mehr Infos dazu hier: (und im Anhang) https://www.kath-kirche-ditzingen.de/frauen/pilgerinnentag-22-07-2022/9666/

Wir freuen uns jetzt schon auf diesen außergewöhnlichen Tag.

Herzliche Einladung und bis bald,

Janine Irtenkauf und das Maria 2.0 Team