St. Maria

Hinter dem Schloß 17
71254 Ditzingen

Kleider- und Spielzeugbörse

Im Jahr 1986 gründete der Mütterkreis 85 diese Börse, seither wurde diese Idee weitergetragen und das Konzept weiterentwickelt, so dass Zwei mal im Jahr eine Vielzahl von Personen das Angebot gut erhaltene Ware zu verkaufen und zu kaufen, nutzten konnte.
Jeweils Frühjahr und im Herbst gibt es ein breites Angebot Kinderkleidung, Schwangerschaftskleidung, Babyausstattung, Kinderwägen, Autositze, Hochstühle, Betten, Spielzeug und Fahrräder in das katholische Gemeindezentrum zu bringen und zu kaufen.

10 % des Verkaufserlöses behalten wir zur Kostendeckung, sowie für Spenden an die Kinder- und Jugendarbeit ein. Im Laufe der Jahre wurde ca. 20.000 € für gezielten Projekte der Kinder- und Jugendarbeit gespendet. Spenden erhielten unter anderem: Die ev. und kath. Jugendarbeit, die Spielstube, die Sonnenkinder, die Kernzeitbetreuungen, die Jugendpflege Ditzingen, die Schulbibliotheken, das Gymnasium Ditzingen, Förderschule Korntal-Münchingen, die Kindertagesstätten und Hausaufgabenbetreuungen der Schulen … .

Vorbereitung und Durchführung der Kleiderbörse gelingt nur mit vielen fleißigen Händen und stets neuen Ideen. Wenn Sie unser Team verstärken möchten, dann nehmen Sie bitte Kontakt auf mit:

Ansprechperson(en)

Beate Kotzur